Abenteuerlust Damenrock Ebook Nähen

Damenrock “Abenteuerlust” – das Schnittmuster von Lotte und Ludwig wurde neu überarbeitet und erweitert – Grund genug, mal wieder was für mich zu nähen 🙂

Abenteuerlust, Rock, Nähen, Damenrock, selbst genäht, Schnittmuster

JAAA, endlich mal wieder was für mich – eigentlich hatte ich das gar nicht vor, in nächster Zeit etwas für mich zu nähen… aber nach der “Tasche voll Glück” bin ich einfach mit ins Designnähen dieses schönen Damenschnitts reingerutscht 😉 Und da ich schon lange ein großes Stück Tencel planlos mein Eigen nannte, war der Moment jetzt gekommen.

(Das Ebook wurde mir im Rahmen des Designnähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Material ist komplett selbst gekauft.)

tencel rock nähen

Schnittmuster – from Old to Gold

Das Schnittmuster “Abenteuerlust” kennt ihr vielleicht schon. Seit vielen Jahren kann man ihn bei Svenja a.k.a. Lotte und Ludwig kaufen. Doch nun hat sie sich entschlossen, das Ebook nochmal zu überarbeiten. Es gibt jetzt…

  • einige Größen mehr
  • eine zusätzliche Länge (wadenlang)
  • Möglichkeit für dünnere, flatternde Stoffe
  • neu überarbeitetes Schnittmuster-Layout und Ebook

Den Ansatz von Lotte und Ludwig finde ich total toll, tendiert man doch oft dazu, wieder und wieder was “Neues” zu machen. An Altes wagen sich viele einfach nur sehr ungern… dabei lohnt es sich so sehr, sich die Schnittmuster (die man vielleicht schon viele Jahre lang hat) wieder einmal hervor zu kramen.

Wer von euch das Ebook Abenteuerlust schon hat, kann sich die neu überarbeitete Version KOSTENLOS holen – für alle anderen lohnt es sich, den Kauf des überarbeiteten Ebooks zu überlegen 😉

Abenteuerlust – ein sehr wandelbarer Rock für Damen

Das Ebook von Lotte und Ludwig gibt es nun für Taillenumfang 66-110cm. Charakteristisch an diesem Rock sind die schicken Taschen mit schrägem Eingriff, die durch eine Falte etwas verdeckt werden.

Außerdem gibt es vorne eine Knopfleiste, ebenfalls ein kleiner Blickfänger. Abgeschlossen wird der Rock oben mit einem Bund, der schön auf Höhe der Taille liegt.

Lotte und Ludwig Abenteuerlust, Damenrock, Rock, Nähen

Ursprünglich war der Rock aus eher “schweren” Stoffen wie Cord gedacht – allerdings beinhaltet die neue Version auch eine Anleitung für dünne, “flatternde” Stoffe. Ich habe mich für einen Tencel in blau (Navy) entschieden, der einfach schön leicht für den Sommer ist. Die neue Rocklänge “wadenlang” musste ich gleich mal ausprobieren, wobei aufgrund von Stoffmangel mein Rock etwa 1-2cm kürzer ist als vorgesehen… um ganz genau zu sein 🙂

Es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den Shop von Lotte und Ludwig, um auch Beispiele für kurze Rock-Varianten zu sehen! Da wirkt dieses Schnittmuster auch wieder ganz anders, auch sehr schön… vielleicht wage ich mich auch nochmal daran… also nach den 10 000 Nähprojekten für die Kinder 😉

Hier könnt ihr das Schnittmuster “Abenteuerlust” bei Lotte und Ludwig kaufen.

Abenteuerlust Damenrock Ebook Nähen

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ihr wollt keine neue Nähideen, Schnittmuster Rezensionen und kostenlosen Anleitungen mehr verpassen? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram !

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.