Babyoberteil “Morgenstern” Gr.62-80 – Babyshirt nähen – Freebook

*praktisches Babyshirt / Longsleeve / Babyoberteil selbst nähen – kostenlose Nähanleitung und Schnittmuster* schnell und einfach genäht

 

Babyshirt / Longsleeve selbst nähen - kostenlose Anleitung - Freebook

 

Werbung

 

Was ihr braucht:

  • Nähmaschine mit dehnbarem Stich oder Overlock, Nähgarn, Schere, etc.
  • dehnbaren Stoff (z.B. Baumwolljersey) ca. 30 – 45 cm x Bahnbreite (Gr. 62 – 80) + Bündchen
  • Bündchentabelle:

Bauchbündchen (1x)

Hals-/Nackenausschnitt (2x)

Größe 62 8,5 x 37 cm 4 x 25,5 cm
Größe 68 8,5 x 42,5 cm 4 x 29 cm
Größe 74/80 8,5 x 48/53 cm 4 x 32,5 cm

 

babyshirt, longsleeve babys, kostenlose anleitung, freebook

Einiges vorweg:

  • Wer den Schnitt als Pullover aus dickerem, weniger dehnbarem Material (z.B. aus Sweat/Nicki etc.) nähen möchte, sollte den Stoff in der Breite (bei Vorderteil, Rückenteil und Ärmeln) eine Größe größer zuschneiden. Dies trifft auch zu, wenn das zu-benähende Kind richtig „gut gebaut“ ist ? 

 

  • An den Ärmeln könnt ihr bei Jersey-Stoff faule Bündchen machen (wie in der Anleitung beschrieben). Für dickere Stoffe empfehle ich euch, normale Ärmelbündchen anzunähen. Dafür solltet ihr den Ärmelschnitt um 4cm kürzen, braucht aber natürlich noch extra Bündchenware. Anleitung und Maßtabelle hierfür siehe Ballonkleidchen

 

Schnittmuster / Freebook:

Die Schnittmuster auf *lila-wie-liebe.de* sind komplett kostenlos!

Meine Schnittmuster und Anleitungen habe ich mit viel Freude erstellt und ich freue mich, dass ich sie euch kostenlos bereit stellen kann! 

Wenn euch meine Schnitte gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, spendet gerne (einen kleinen Betrag eurer Wahl) über Paypal oder nutzt meine Amazon-Partnerlinks.

(Werbung)

 

HIER ist das kostenlose Schnittmuster zum Herunterladen (3 Seiten, Druckgröße = 100% einstellen):

Download

EDIT 17.3.18: das Schnittmuster ist neu aufgelegt (basierend auf dem Schnitt des Ballonkleidchens für Babys) 

Die Nahtzugabe von 0,7cm ist bereits im Schnittmuster enthalten.

(hier in Kombination mit der Broekje Babyhose zu sehen)

Anleitung:

Ihr findet die Anleitung für dieses Shirt hier beim Kindershirt Morgenstern (KLICK!)

Viel Spaß beim Nähen!

 

Ihr wollt die allerneusten Freebooks nicht verpassen? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram 🙂

 

Verlinkt bei: Nähfroschimmermalwasneueslillestoff

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bitte beachtet, dass meine Anleitungen und Schnittmuster nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Anleitungen verlinken! Bei Fragen könnt ihr mich einfach per Email kontaktieren (info@lila-wie-liebe.de)

 

Spezielle Lizenzen für Kleinunternehmer sind (nach dem Give-what-you-want-Prinzip) erhältlich. Weitere Infos HIER (klick!)

 

Ich hoffe, meine Anleitung, wie ihr ein praktisches Babyshirt / Longsleeve / Babyoberteil selbst näht, hat euch gefallen und freue mich über euer Feedback!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

(Werbung)

  64 comments for “Babyoberteil “Morgenstern” Gr.62-80 – Babyshirt nähen – Freebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.