Anziehpuppe Freebie (kostenlose Druckvorlage) – Basteln mit Magnetfolie von Skullpaper

(Werbung)

Die Anziehpuppe – ein wunderbar einfaches DIY, das jedem Kind im Kindergartenalter Freude machen dürfte. Sie kann mit der Magnetfolie von Skullpaper zu einem coolen Bastelabenteuer werden. Die Druckvorlage für eine Anziehpuppe gibt’s hier auf dem Blog völlig kostenlos zum Herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unterstützt von Skullpaper.

Anziehpuppe Peppalotta free printable - kostenlose Vorlage

Magnetfolie von Skullpaper

Meine große Tochter liebt es schon immer, am Kühlschrank mit Magneten zu spielen. Viele kleine und große, eckige und runde Magnete zieren unseren Kühlschrank – doch nun ist das absolute Highlight dazu gekommen: eine magnetische Anziehpuppe!

Ihr braucht lediglich die Magnetfolie von Skullpaper* (könnt ihr über diesen Link kaufen) und eine Schere zum Ausschneiden. Diese Folie kann ganz einfach mit dem Tintenstrahldrucker bedruckt werden und ist sofort einsatzbereit. Wir haben bereits auch Fotos und Kinderzeichnungen auf Magnetfolie ausgedruckt, was super funktioniert hat… und eine richtig tolle, persönliche Geschenkidee für Verwandte und Freunde ist!

Die Folie klebt auf allen magnetischen Flächen (Kühlschränken, Whiteboards, Kuchenblechen, Küchenfront, etc.) und lässt sich ganz leicht wieder vom Untergrund abziehen.

*Amazon-Partnerlink

 

So funktioniert es

1. Ladet euch die Datei herunter (siehe unten) und macht auf einem A4 Blatt einen Probedruck.

2. Legt die Magnetfolie in den Tintenstrahldrucker ein (immer als einziges Blatt – ich benutze stets das hintere Papierfach vom Drucker)

3. Stellt die Druckeinstellungen auf die höchste Qualität und wählt „Glossy“ Papier (für die Magnetfolie) aus. Dann druckt ihr die Anziehpuppe aus. Lasst die Farbe einen kleinen Moment trocknen.

4. Jetzt könnt ihr die Anziehpuppe ausschneiden (oder von älteren Kindern ausschneiden lassen) und los geht’s!

 

Kostenlose Druckvorlage zum Herunterladen:

Download 5,1 MB

 

Die kleine Peppalotta wurde von meiner Tochter höchstpersönlich benannt. Sie ist mit Kleidchen, Hemd/Hose, Badeanzug mit Schwimmflügeln, Sonnenhut, Nikolausmütze u.v.m. unterwegs.

Viel Spaß beim Basteln!

Möchtet ihr über alle meine neuen Anleitungen und Freebooks gleich informiert werden?

Dann abonniert einfach meinen Newsletter (Seitenleiste rechts bzw. unter diesem Blogartikel) und/oder folgt meiner Seite auf Facebook oder Instagram !

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bitte beachtet, dass meine Free Printables, Anleitungen und Schnittmuster nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Anleitungen verlinken!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.