Lippenstift im Schlüsselanhänger (Freebook) mit der neuen Lippenpflege von Kneipp

Werbung // Praktisch, schick, super schnell genäht und auch richtig cool zu verschenken: ein kleines Täschchen als Schlüsselanhänger für den Lippenstift. Das kostenlose Schnittmuster mit Anleitung habe ich für meinen Lippenpflegestift von Kneipp entworfen. Das Täschchen ist super schnell und einfach zu nähen. Ihr könnt dafür Leder, Kunstleder, Kork, Snappap oder Filz verwenden.  

Außerdem könnt ihr auf meinem Blog einen von 3 Lippenpflegestiften von Kneipp inklusive Täschchen gewinnen! (bis 31.10.18)

Werbung / kostenloses Schnittmuster für Lippenstift als Schlüsselanhänger mit Kneipp Lipcare

Ganz neu: Lippenpflege von Kneipp

Sicherlich ist euch die Firma Kneipp bereits von ihren Badezusätzen und Cremes bekannt. Ganz neu im Sortiment gibt es nun hochwertige Lippenpflegestifte! Mit Depot-Effekt versorgen sie die Lippen langanhaltend und intensiv. Die drei neuen Sorten sind:

  • “Lippenpflege Winterpflege” (mit Cupuacu Nuss Butter und Vanille Extrakt),
  • “Lippenpflege Sinnlich” (mit Holunderkernöl und Karité-Butter) und
  • “Lippenpflege Hauchzart” (mit Mandelöl und Candelilla-Wachs).

werbung / kneipp lipcare schlüsselanhänger lippenstiftIch durfte die Lippenpflegestifte ausprobieren und ich bin wirklich positiv überrascht. Die Lippenpflege fühlt sich schützend, pflegend und atmend an – also ohne die Lippen zu verkleben. Dank des Depot-Effekts und der pflanzlichen Fette wird kein nachfolgendes Trockenheitsgefühl ausgelöst. kneipp lipcare schlüsselanhänger lippenstift Seit ich selbst Mama bin, sind mir Inhaltsstoffe von Produkten und Nachhaltigkeit bei deren Herstellung noch viel wichtiger geworden. Daher finde ich “100% natürliche Pflege” ein richtig gutes Konzept. Die Lippenpflegestifte von Kneipp enthalten keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle. Bei der Verpackung wurde besonders auf Nachhaltigkeit geachtet: die Faltschachtel mit Graspapier-Anteil wurde wassersparend und mit weniger CO2-Emissionen hergestellt. Das schicke, schlichte Design sticht sofort ins Auge – da sieht so ein Lippenstift selbst schon wie ein kleines Geschenk aus. Sooo…. und jetzt näh ich mir ein passendes Täschchen, um meinen Lippenstift überall mit hin zu nehmen!  werbung / kneipp lipcare schlüsselanhänger für lippenstift kostenlose anleitung

Lippenstift Täschchen als Schlüsselanhänger – kostenloses Schnittmuster und Anleitung

Ihr braucht

  • kleinen Rest Leder, Kunstleder, Kork, Snappap oder Filz (verwendet bitte stabile, nicht-fransende Materialien)
  • Nähmaschine, ggf. mit Ledernadel (wenn ihr echtes Leder verwendet / alles andere näht ihr mit einer nicht-zu-dünnen Standardnadel)
  • passendes Garn
  • Druckknopf (muss zum Material passen! Ich nehme normale Plastik-Druckknöpfe (die mit “einem Stachel” in der Mitte) und bohre mit der Ahle die Löcher vor).
  • ggf. Webband (zur Verzierung)
  • ggf. Schlüsselring zum Anhängen an die Lasche

kostenloses Schnittmuster

Druckt euch folgendes Schnittmuster einfach auf A4 aus. Bitte achtet darauf, dass die Druckgröße = 100% beträgt.

ALLE NAHTZUGABEN SIND ENTHALTEN

Download 380,5 kB

 

Hinweise zum Schnittmuster:  Die Lippenpflegestifte von Kneipp haben eine Länge von 6,5 cm. Für längere Lippenstifte muss das Schnittmuster angepasst werden. (Hinweise hierfür findet ihr am Ende der Anleitung)  Schneidet die Vorlage aus und übertragt sie auf euer Lederstückchen. Nahtzugaben müssen keine mehr hinzugefügt werden.

Nähanleitung

  1. Zeichnet die Schablone auf das Leder ab. Achtet darauf, dass ihr einen Stift verwendet, der später wieder unsichtbar wird (bzw. zeichnet nur dezent an, da man im oberen Teil des Täschchens die linke Lederseite sehen wird). 
  2. Schneidet euch euer Leder (nach dem Schnittmuster) mit einer scharfen Schere zu. Übertragt die Markierung der Faltlinie.
  3. Bringt die Lasche (hinten) an. Dafür faltet ihr diese einmal um und steckt sie auf der schönen Seite des Leders so an, dass sie mittig und ungefähr 1cm unterhalb der “Schultern” zu liegen kommt (Bild A). Die Schlaufe der Lasche zeigt nach oben, die Öffnung nach unten. Näht die Lasche unten knappkantig an (Verriegeln am Anfang und Ende der Naht dabei nicht vergessen). 
  4. Klappt an eurem Leder an den im Schnittmuster gekennzeichneten Stellen die Vorderseite um. Die schöne Seite liegt außen und die obere Kante trifft auf die Markierung (Bild B). Eventuell könnt ihr nun noch ein Webband zur Verzierung mit in die Naht nehmen. Dann näht ihr mit 0,5cm Nahtzugabe beide Seiten zu.
  5. Bringt den Druckknopf an (Bild C). Die Stelle ist im Schnittmuster markiert. Wenn ihr das Täschchen für andere Lippenstifte näht, könnt ihr erstmal den Stift hineinstecken und dann den Druckknopf (je nach Höhe des Stiftes) passend positionieren. Fertig!

Schnittmusteranpassung für andere Stiftlängen

Die Lippenpflegestifte von Kneipp haben eine Länge von 6,5 cm. Für längere Lippenstifte kann das Schnittmuster angepasst werden. Beispielsweise für die Länge 7,5 cm setzt ihr die “Schultern” um 1 cm nach oben und verlängert die Klappe (schmaleres Teil oben) um 1,5 cm (siehe Skizze). werbung / kneipp lipcare verlosung lippenpflegestift

 

EDIT 1.11.2018: DIE VERLOSUNG IST BEENDET! 

Die beiden Glücksfeen haben 3 Gewinnerinnen ausgelost! Gewonnen haben: Julia W., Carola und Eva-Maria D.! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle für’s Mitmachen! 

Gewinnspiel: 3 Lippenpflegestifte von Kneipp inklusive Anhänger zu gewinnen!

Das müsst ihr tun:

  • hinterlasst hier unter diesem Beitrag einen Kommentar (mit Namen und Emailadresse), in dem ihr mir schreibt, welchen Lippenpflegestift ihr am liebsten gewinnen würdet

(Wichtig: tragt beim Kommentieren unbedingt eure Emailadresse ein, damit ich euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann).   Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahmefrist: Ihr könnt bis Mittwoch, 31.10.2018 um 20 Uhr teilnehmen.
  • Der Gewinner werden bis Freitag, den 02.11.2018 per Email benachrichtigt.
  • Teilnehmen dürfen Erwachsene ab 18 Jahren, deren Wohnsitz und Adresse in Deutschland ist.
  • Der Gewinner wird ausgelost und per Email verständigt. Danach sollte sich der Gewinner zurückmelden und erhält der Gewinner die Lippenpflegestifte per Post. Bei fehlender Rückmeldung über 48h wird der Gewinn erneut verlost. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name bzw. das Pseudonym, unter dem ihr kommentiert, hier genannt wird.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie hier auf der Website sichtbar sind)

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß beim Nähen!

 

Ihr wollt up-to-date bleiben und die neusten Freebooks und Freebies nicht verpassen?

Dann folgt mir einfach auf Facebook (Lila-wie-Liebe), Pinterest oder Instagram (lilawieliebe) ? …oder abonniert meinen Email-Newsletter (rechts in der Seitenleiste bzw. unten)!

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bitte beachtet, dass meine Anleitungen und Schnittmuster nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Anleitungen verlinken!

Spezielle Lizenzen für Kleinunternehmer sind (nach dem Give-what-you-want-Prinzip) erhältlich. Weitere Infos HIER (klick!)

  66 comments for “Lippenstift im Schlüsselanhänger (Freebook) mit der neuen Lippenpflege von Kneipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.