Babymützchen “Elise” (Strickanleitung von Alma und Elise)

Passend zur Latzhose und Strickjacke gibt es nun auch eine wunderschöne Babymütze mit Perlmuster! …sie ist allerdings nicht nur süß für Babys, sondern auch sehr praktisch für Kleinkinder. Die neue Anleitung von Alma und Elise ist nun in ihrem Onlineshop erhältlich

(Die Strickanleitung habe ich im Rahmen des Probestrickens kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.)

Babymützchen Elise Alma und Elise Strickanleitung

Alles dreht sich aktuell um die Corona-Krise – auch ich und meine Kinder sind natürlich zuhause und wir versuchen das Beste aus dieser Zeit zu machen! …wir basteln und lesen viel, allerdings habe ich kaum mehr Zeit, größere Projekte zu nähen oder viel für meinem Blog zu machen. (Dieser Artikel fällt also etwas kürzer aus, denn ein paar Minuten habe ich noch während die Kinder gerade Kaufladen spielen……)

Wer auf der Suche nach Bastelideen oder anderen Ideen für und mit Kindern ist, kann gerne meinem Instagram-Profil folgen, dort schaffe ich es, ab und zu etwas zu posten 😉

Das Schöne ist, dass es doch immer mal möglich ist, ein paar Reihen zu stricken! Dabei kann man sich toll entspannen. Dieses Babymützchen ist zudem recht schnell und einfach, also ideal für die sonst so turbulente Zeit!

Werbung

 

Strickanleitung

Die Anleitung für diese Mütze ist sehr ausführlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet. Wer also die “Basics” (rechte/linke Maschen, Aufnehmen und Abketten) beherrscht, kann sich getrost an dieses Projekt wagen.

Die Mütze besteht aus Kopfbündchen, Musterteil im Perlmuster, Hinterkopf und Halsbündchen sowie den Kordeln.

Garn

Für dieses Mützchen habe ich (wie auch schon bei Latzhose und Strickjacke) das Garn “Cheeky Merino Joy” von Rosy Green Wool verwendet. Das ist sehr weich, strickt und trägt sich wunderbar und hat ganz tolle Farben! Für so ein Mützchen braucht man ja auch nicht viel Material, sondern kann auch Reste verwenden 😉

Andere Garnempfehlungen sind die Bio Balance von BC oder auch die Baby Alpaca Silk von Drops (daraus werde ich mein 2. Mützchen stricken, die habe auch schon angefangen…).

Passform und Fazit

Das Mützchen “Elise” ist ein tolles kleines Strickprojekt für den Frühling. Die Mütze sitzt sehr gut am Kopf an und bedeckt die Ohren. Mit zwei Kordeln lässt sich das Mützchen schließen und hält dadurch ganz wunderbar warm.

Diese Mütze ist eine tolle Ergänzung zur Latzhose “Alma” und Strickjacke “Emil” – aber auch als Einzelstück ein richtig tolles Unikat!

Die Anleitung könnt ihr bei Alma und Elise erwerben.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wollt ihr immer über neue Ebooks und kostenlose Nähanleitungen informiert werden? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram ?

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Werbung

  6 comments for “Babymützchen “Elise” (Strickanleitung von Alma und Elise)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.