Passend zur Latzhose und Strickjacke gibt es nun auch eine wunderschöne Babymütze mit Perlmuster! …sie ist allerdings nicht nur süß für Babys, sondern auch sehr praktisch für Kleinkinder. Die neue Anleitung von Alma und Elise ist nun in ihrem Onlineshop erhältlich

(Die Strickanleitung habe ich im Rahmen des Probestrickens kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.)

Babymützchen Elise Alma und Elise Strickanleitung

Alles dreht sich aktuell um die Corona-Krise – auch ich und meine Kinder sind natürlich zuhause und wir versuchen das Beste aus dieser Zeit zu machen! …wir basteln und lesen viel, allerdings habe ich kaum mehr Zeit, größere Projekte zu nähen oder viel für meinem Blog zu machen. (Dieser Artikel fällt also etwas kürzer aus, denn ein paar Minuten habe ich noch während die Kinder gerade Kaufladen spielen……)

Wer auf der Suche nach Bastelideen oder anderen Ideen für und mit Kindern ist, kann gerne meinem Instagram-Profil folgen, dort schaffe ich es, ab und zu etwas zu posten 😉

Das Schöne ist, dass es doch immer mal möglich ist, ein paar Reihen zu stricken! Dabei kann man sich toll entspannen. Dieses Babymützchen ist zudem recht schnell und einfach, also ideal für die sonst so turbulente Zeit!

Werbung

[adsense4]

 

Strickanleitung

Die Anleitung für diese Mütze ist sehr ausführlich geschrieben und auch für Anfänger geeignet. Wer also die “Basics” (rechte/linke Maschen, Aufnehmen und Abketten) beherrscht, kann sich getrost an dieses Projekt wagen.

Die Mütze besteht aus Kopfbündchen, Musterteil im Perlmuster, Hinterkopf und Halsbündchen sowie den Kordeln.

Garn

Für dieses Mützchen habe ich (wie auch schon bei Latzhose und Strickjacke) das Garn “Cheeky Merino Joy” von Rosy Green Wool verwendet. Das ist sehr weich, strickt und trägt sich wunderbar und hat ganz tolle Farben! Für so ein Mützchen braucht man ja auch nicht viel Material, sondern kann auch Reste verwenden 😉

Andere Garnempfehlungen sind die Bio Balance von BC oder auch die Baby Alpaca Silk von Drops (daraus werde ich mein 2. Mützchen stricken, die habe auch schon angefangen…).

Passform und Fazit

Das Mützchen “Elise” ist ein tolles kleines Strickprojekt für den Frühling. Die Mütze sitzt sehr gut am Kopf an und bedeckt die Ohren. Mit zwei Kordeln lässt sich das Mützchen schließen und hält dadurch ganz wunderbar warm.

Diese Mütze ist eine tolle Ergänzung zur Latzhose “Alma” und Strickjacke “Emil” – aber auch als Einzelstück ein richtig tolles Unikat!

Die Anleitung könnt ihr bei Alma und Elise erwerben.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wollt ihr immer über neue Ebooks und kostenlose Nähanleitungen informiert werden? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram ?

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Werbung

[adsense3]

Werbung

12 Kommentare

  1. Ich habe den Geldbetrag überwiesen,wie komme ich jetzt an die strickanleitung . Bitte mir eine Mailadresse oder Telefonnummer schicken. Bin ganz schön sauer Geld ist weg und keine Anleitung das kann nicht sein

    1. Author

      Ich verstehe gut, dass Sie sauer sind. Aber ich habe damit überhaupt nichts zu tun, denn ich habe das Strickmuster nicht entworfen und verkaufe es nicht. Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von https://www.almaundelise.de (Alma und Elise, oder über Instagram). Sie haben hier auf meiner Seite ganz sicher nichts gekauft, das funktioniert überhaupt nicht, ich verkaufe nämlich nichts 😉 Ich habe lediglich ein Designbeispiel davon gezeigt. Liebe Grüße!

  2. Habe versehentlich die Anleitung 2 mal bestellt.Sorry natürlich möchte ich sie nur einmal, habe auch nur einmal bezahlt.Wann bekomme ich die Anleitung.?

    1. Author

      Bitte wenden Sie sich direkt an die Anleitungserstellerin und -verkäuferin (Alma und Elise) bzw dort, wo Sie die Anleitung bestellt haben. Ich selbst habe mit der Anleitung gar nichts zu tun, sondern nur das Strickmuster damals als Teststrickerin getestet. Ganz herzliche Grüße, Leonie

  3. Guten Tag,
    ich finde Ihre Striclanleitung für das Mützchen Elisr sehr entzückend.
    Ich würde sie sehr gerne nachstricken.
    Ich kann nur die Anleitung nicht finden
    Können Sie mir bitte helfen.
    Mein kleines Enkelkind heisst auch Elise .
    Danke iim voraus.
    Herrlichen Gruß
    Carola Bildt

  4. Ich bin zu doof, die Anleitung dazu zu finden, bzw. einen Link dazu

      1. Hatte das gleiche Problem wie Roswitha. Wollte mich auch an der herzigen Mütze versuchen, aber Anleitung nicht gefunden und der oben angegebene Link geht nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert