Latzbux Liekedeler (Rabaukowitsch) – zweimal für den Frühling

Nun habe ich mich langsam vom vielen Jackennähen der letzten Wochen „erholt“ und musste mich im Rahmen dessen mal mit anderen Projekten beschäftigen. Dringend notwendig: Frühlingshosen für die Kinder!

Latzhose für Kinder nähen, Ebook Liekedeler von Rabaukowitsch

Diese Latzhosen zu nähen hat mir immens viel Spaß gemacht. Ich musste natürlich viel an mein erstes Probenähen bei Rabaukowitsch denken – es war ebendiese Hose. Ich finde den Schnitt einfach klasse!

Hier findet ihr meine ausführliche Rezension des Schnittmusters „Latzhose Liekedeler“ aus dem Probenähen.

Werbung

Diesmal (ganz ungewohnt) wenig Worte meinerseits, dafür aber umso mehr Bilder unserer neuen Hosen in Gr. 80 und 104 für die Mädchen.

(Das Schnittmuster habe ich nicht abgewandelt und genau wie im Ebook beschrieben genäht).

Das Ebook von Rabaukowitsch könnt ihr vielerorts online erwerben (Makerist, Snaply, Dohero etc.)

Flatlay mit (noch nicht ganz fertig gestellter) Upcycling-Jacke 🙂

 

 

 

Und die zweite darf natürlich nicht fehlen…

Meine Kleine mit ihrer ersten Liekedeler Latzhose und Kinderhalstuch „Pompom“ (das Freebook „Pompom“ findet ihr hier)

Den Pullover habe ich sogar selbst gestrickt und bin irgendwie ganz stolz, dass er halbwegs tragbar ist. Ich stricke ja nicht so viel, da ich irgendwie das Gefühl habe, zu wenig Zeit zu haben…. aber WENN, dann genieße ich es sehr.

Die Maus hat eine wahnsinns Technik, sich fort zu bewegen… so schnell und sieht auch noch cool aus! Allerdings weicht diese Technik mehr und mehr den stolzen ersten Schritten.

Das Nachnähen dieser Hose kann ich nur empfehlen – dies sind meine Hose Nr. 4 und 5 nach dem Schnittmuster und es ist immer noch eine Freude zu nähen. Das Ebook von Rabaukowitsch könnt ihr vielerorts online käuflich erwerben (Makerist, Snaply, Dohero etc.).

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wollt ihr immer über aktuelle kostenlose Nähanleitungen informiert werden? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram  ?

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Werbung

Stoffe: Baumwolle (blau, grün, rot) und weiß-blauer Jeansstoff/Oshkosh (alles: örtlicher Stoffladen) sowie Besätze aus beschichteter Baumwolle vom Stoffmarkt Holland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.