Sommerträgerkleid (Tante Ema®) – Probenähen für mich selbst

Diesmal zeige ich euch ausnahmsweise mal nichts für kleine Kinder, sondern etwas NUR für mich! Das freut mich natürlich ganz besonders… Grund war die Einladung von Tante Ema® Mustersalon zum Probenähen, die mir ins Haus flatterte 🙂

 

Da meine kleine Maus noch keine Gr. 98 trägt (bei dieser Größe fangen die Kinderschnitte von Tante Ema® an), musste ich sozusagen „zwangsläufig“ was Schönes für mich auswählen! Der schlichte Schnitt des Sommerträgerkleids hat mir auf Anhieb gefallen. Als Stoff habe ich mir „Blütenglück“ von Tante Ema® ausgesucht.

Probenähen Sommerträgerkleid Sommerkleid aus Jersey

Zwei Kleidchen sind es im ersten Schwung geworden: eins in Gr. 38 in Uni-dunkelblau und eins in Gr. 36 in „Blütenglück“.

Ich – und auch mein Model Nr.2 – sind begeistert… daher werde ich sicherlich noch ein paar weitere Sommerkleidchen nach diesem Schnitt nähen!

 

 

Wunderschön, diese Magnolie …. wir hatten großen Spaß beim kleinen „Fotoshooting“ (trotz 10°C Apriltemperatur ) 😉

 

 

Sogar Gartenarbeit ist möglich 😉

 

Das nächste Exemplar folgt bestimmt. Ich werde es auch noch ein paar Zentimeter länger machen, sicher ist sicher 🙂

Wenn ihr auch so ein Sommerträgerkleid nähen möchtet: HIER könnt ihr das Schnittmuster  bei Tante Ema®  im Shop erwerben!

 

 

Alles Liebe, 

Lila-wie-Liebe

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ihr wollt keine neuen Beiträge mehr verpassen? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram 🙂 …oder abonniert meinen Newsletter (rechts in der Seitenleiste, bzw. unter diesem Beitrag)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.