Diesmal zeige ich euch ausnahmsweise mal nichts für kleine Kinder, sondern etwas NUR für mich! Das freut mich natürlich ganz besonders… Grund war die Einladung von Tante Ema® Mustersalon zum Probenähen, die mir ins Haus flatterte 🙂

Da meine kleine Maus noch keine Gr. 98 trägt (bei dieser Größe fangen die Kinderschnitte von Tante Ema® an), musste ich sozusagen “zwangsläufig” was Schönes für mich auswählen! Der schlichte Schnitt des Sommerträgerkleids hat mir auf Anhieb gefallen. Als Stoff habe ich mir “Blütenglück” von Tante Ema® ausgesucht.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Schnittmuster und der Blümchenstoff kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Meine Meinung bleibt aber trotzdem meine eigene 😉 

 

Zwei Kleidchen sind es im ersten Schwung geworden: eins in Gr. 38 in Uni-dunkelblau und eins in Gr. 36 in “Blütenglück”.

Ich – und auch mein Model Nr.2 – sind begeistert… daher werde ich sicherlich noch ein paar weitere Sommerkleidchen nach diesem Schnitt nähen!

 

Wunderschön, diese Magnolie …. wir hatten großen Spaß beim kleinen “Fotoshooting” (trotz 10°C Apriltemperatur ) 😉

 

 

Das nächste Exemplar folgt bestimmt. Ich werde es auch noch ein paar Zentimeter länger machen, sicher ist sicher 🙂

 

Wenn ihr auch so ein Sommerträgerkleid nähen möchtet: HIER könnt ihr das Schnittmuster  bei Tante Ema®  im Shop erwerben!

 

 

Alles Liebe, 

Lila-wie-Liebe

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ihr wollt keine neuen Beiträge mehr verpassen? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram ? …oder abonniert meinen Newsletter (rechts in der Seitenleiste, bzw. unter diesem Beitrag)!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.