Tic-Tac-Toe nähen / Drei-gewinnt Freebie

Tic-Tac-Toe bzw. Drei-gewinnt nähen, ein schönes kleines Spiel für unterwegs, das in jede Handtasche passt! …kostenlose Anleitung / Freebie! Dieses süßes Mitbringsel ist in wenigen Minuten genäht 🙂

Mini Tic-Tac-Toe Freebie 

Man nehme:

– Filzrest 9 x 25 cm

– 1 Druckknopf oder Cam-Snap

– Dekosteine (2 Farben, jeweils 5 Stück) oder Knöpfe oder Smarties ….

– T-Shirt-Transferfolie dunkel (hier auf Amazon zu kaufen): damit vorbereitetes TicTacToe-Feld, d.h. Drei-gewinnt oder vielleicht sogar ein Vier-gewinnt Feld

Sogar mit den weißen Resten (Rändern am Rand nach dem Ausdrucken) der Folie für dunkle Stoffe kann man prima ein TicTacToe-Feld aufbügeln! – so hab ich’s gemacht. Einfach Streifen ausgeschnitten, abgezogen, übereinander als TicTacToe-Feld gelegt und aufgebügelt. 

Los geht’s:

  • Filzstück zuschneiden (9 x 25 cm) (Bild 1)
  • einmal von unten für die Tasche ca. 10 cm hochklappen und feststecken, dann vom Taschendeckel (=obere Kante) die Ecken abrunden (Bild 2)
  • unten an der Falz durchschneiden und Ecken ebenfalls abrunden (Bild 3 und 4)

  • Jetzt habt ihr 2 Teile. Ich habe beschlossen, den Abschluss oben im Inneren der Tasche noch mit einem kleinen Rest Bordüre zu verzieren. Die Bordüre an den Kanten nach hinten umschlagen.
  • Taschenteile wieder (links auf links) aufeinander legen und Taschenrundung unten entlangnähen.
  • Auf die Vorder- oder Rückseite der Tasche (je nach Geschmack) bügelt ihr nun das Tictactoe-Feld auf.
  • Druckknopf anbringen, fertig 🙂

(wenn der Druckknopf recht tief sitzen soll, hat man bei dickem Filz Probleme, mit der Zange dorthin zu kommen. Dann einfach die Tasche (dort, wo bei mir die Bordüre ist) einmal umfalten und schon funktioniert es. Die Löcher für die CamSnaps in dickem Filz müsst ihr mit einer kleinen Ahle vorbohren.)

Das kleine Tic-Tac-Toe Täschchen eignet sich prima als…

– Beschäftigungsspiel für unterwegs, auch für größere Kinder und Erwachsene

– schnelles Mitbringsel

– Weihnachtsgeschenk/Wichteln in Schule und Kindergarten

– einfach für die Geschenke-Vorrats-Kiste… falls man mal wieder irgendwo eingeladen ist und „nur was Kleines“ mitbringen will 😉

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nähen!

Alles Liebe, 

*Lila-wie-Liebe*

Verlinkt bei: NähfroschTTkiddikramrarinähtnähzeit am wochenende

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bitte beachtet, dass meine Anleitungen und Schnittmuster nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Anleitungen verlinken!

  4 comments for “Tic-Tac-Toe nähen / Drei-gewinnt Freebie

  1. 26. Februar 2017 at 15:03

    Wie cool….Danke für das freebie….Vielleicht hab ich noch Glück und gewinne die Folie noch dazu….Würde mich sehr freuen…
    LG silvia

  2. 26. Februar 2017 at 12:25

    Was für eine witzige Idee! Großartig!
    Viele Grüße von Anni

  3. Ursula Strobel
    26. Februar 2017 at 9:23

    Leonie!
    Du hast einfach super- clevere Ideen…!

  4. Uli
    26. Februar 2017 at 8:31

    Ui, das ist ja eine süße Idee! Das kann man super schnell als kleines Geschenk basteln, danke für deine Anleitung!

    Liebe Grüße,
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.