Baby Meilensteine Karten – Gratis Druckvorlage (free printable)

Die Zeit vergeht wie im Flug! Grund genug, die einzigartigen Momente im Leben eurer Kleinen auf schönen Fotos festzuhalten. Dafür gibt es nun hier die bunten Meilensteine Karten!

Ob für eure eigene Familie oder als schönes Geschenk zur Geburt – ihr könnt euch die Karten kostenlos ausdrucken, ausschneiden und sofort drauflos fotografieren! Einfacher geht’s nicht.

Hier findet ihr einen Bogen Meilensteine Karten für die ersten Wochen und Monate.

Ganz bald wird es auch noch einen weiteren Bogen mit den wichtigsten Meilensteinen in der Entwicklung eures Babys geben, ich bin momentan schon dran. 😀

meilensteine karten baby - free printable - kostenlos - meilenstein milestone cards free printable

Da wartet man 9 Monate auf das kleine Leben und plötzlich ist es da! Die Zeit vergeht wie im Flug und man hat keine Minute (und keinen Kopf) für nichts mehr… dabei lohnt es sich wirklich, die schönen Momente im Leben eines Babys festzuhalten.

Werbung

 

 

Dank der viiielen Fotos, die wir von unserer ersten Tochter geschossen haben, ist mir zum Glück sehr viel der vergangenen 2,5 Jahre in Erinnerung geblieben. Nun ist ihre kleine Schwester auf der Welt und ich tue mich wirklich schwer, neben Stillen, Kochen, Wickeln und *hmmm räusper* Bloggen noch das Baby oft genug zu fotografieren.

Daher war mein Plan, mir schöne Meilenstein-Karten zuzulegen. Leider habe ich online bisher keine gefunden, die mir richtig gut gefallen haben (und auf deutsch und kostenlos sind)… und da ich mich ohnehin lange mal wieder an Farben und Pinsel machen wollte, ist das nun der perfekte Aufhänger gewesen, selbst tätig zu werden.

 

Hier könnt ihr beide Dateien einfach herunterladen (mit einem Klick auf den Download-Button):

Meilensteine Wochen/Monate: Download 5,0 MB

Meilensteine Entwicklung: demnächst hier verfügbar! 

Druckt die Karten (der Bogen hat normales A4 Format) auf möglichst dickem Papier oder Fotopapier aus und wählt die höchstmögliche Druckqualität aus.

Schließlich müsst ihr die Karten nur noch ausschneiden und könnt am Ende noch jeweils die vier Ecken abrunden.

 

 

Mit Aquarellfarben kann man wirklich tolle Sachen machen! Ich selbst benutze einen Aquarellkasten von Lukas*. Außerdem habe mir auch einen praktischen Mini-Aquarellkasten mit den Grundfarben* selbst gebastelt (aus einer Pfefferminzpastillen-Box*), den ich überallhin mitnehmen kann! Man muss einfach nur die Näpfchen hinein kleben und zum Anrühren der Farben noch zwei größere Flaschendeckel 😉 

   

…ach ich vermisse das Malen und Zeichnen schon ein bisschen, es ist irgendwie in letzter Zeit dem Nähen und Bloggen zum Opfer gefallen. Aber es macht ja alles Spaß und zum Glück kann man damit immer wieder damit anfangen! 

 

Euch allen erstmal viel Freude mit den Meilensteinkarten beim Fotografieren oder Verschenken!

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Möchtet ihr über alle meine neuen Freebies, DIYs und Anleitungen gleich informiert werden? Dann abonniert einfach den Newsletter (Seitenleiste rechts bzw. unter diesem Blogartikel) und/oder folgt meiner Seite auf Facebook oder Instagram (wo ich euch regelmäßig auch über „work-in-progress“-Projekte informiere) !

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bitte beachtet, dass meine free printables nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Seite/n verlinken!

 

Werbung

 

*dieser Artikel enthält Amazon-Partnerlinks. Bei Bestellung von Artikeln über meine Links erhalte ich eine kleine Provision – natürlich sind die Artikel deshalb für euch nicht teurer.

  8 comments for “Baby Meilensteine Karten – Gratis Druckvorlage (free printable)

  1. 5. Februar 2018 at 14:47

    Wirklich toll – Danke schön <3
    Wir sind durch mit der Kinderplanung aber viele unsere Freunde noch nicht 😉 das ist ein schönes Geschenk.

    • lila-wie-liebe
      5. Februar 2018 at 14:51

      Oh vielen Dank, gerne! Viel Spaß beim Verschenken 😉

  2. Marina
    3. Februar 2018 at 20:38

    Wie zauberhaft ist das denn! Leicht und heiter und wunderbar… Eine wirklich liebenswürdige Idee und ganz herzlichen Dank auch fürs teilen. Das hat mir eine wunderschöne Inspiration gegeben. Ich male auch gern und mache sie mir selber. Aber auf die Idee an sich wäre ich nicht gekommen – wie oft habe ich schon etwas Originelles für ein Neugeborenes bzw. seine Eltern gesucht und nicht gefunden.
    Alles Gute für die kleine Familie und dass am Rest des Tages noch ganz viel Zeit für kreative Dinge bleibt.

    • lila-wie-liebe
      4. Februar 2018 at 10:05

      Oh vielen Dank, das freut mich! Viel Freude beim Malen und ganz liebe Grüße!

  3. Ursula Strobel
    26. Januar 2018 at 21:57

    Einfach toll, dass du dir Zeit findest…..für so etwas Schönes, Herziges!
    Und uns daran teilhaben lässt!

    • lila-wie-liebe
      27. Januar 2018 at 8:03

      Dankeschön !!! Das mach ich doch gerne 😉

  4. Angelika Monhaupt
    26. Januar 2018 at 12:42

    wunderschöne Idee <3 wird gleich gedruckt und morgen verschenkt an eine liebe Freundin. die gestern ihr erstes Baby geboren hat- ganz lieben Dank dafür!!!

    • lila-wie-liebe
      26. Januar 2018 at 15:13

      Oh das freut mich! Was für ein Zufall – liebe Grüße und alles Gute für dich und natürlich auch für die Freundin mit Baby 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.