noch eine Winterhose für Kinder/Babys nähen – „Winterbroekje“ reloaded

schnell und einfach eine gefütterte Winterhose für Kinder nähen! kostenlose Nähanleitung, Größe 40 – 92 ….für Frühgeborene, Babys und Kinder!

 

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich euch unsere „Winterbroekje“ (also die Winterversion der Hose „Broekje“) zum ersten Mal vorgestellt habe…

 

HIER geht’s gaaanz schnell zum FREEBOOK für die Winterhose!

…in der Zwischenzeit ist hier auf dem Blog viel passiert. Der Schnitt der Babyhose „Broekje“ ist gewachsen, den gibt es jetzt sogar bis Größe 92! Und im Dezember ist eine neu bearbeitete Version erschienen, bei der die Hose hinten am Po noch höher sitzt. Diesen Schnitt stelle ich euch heute (mit unserer neusten Hose) noch einmal vor!

Da nicht nur der Blog, sondern auch die kleine Traumtänzerin unaufhaltsam wächst, mussten unsere schönen „alten“ Hosen (in Gr. 74) jetzt endgültig weggepackt werden, mit ein bisschen Wehmut meinerseits…

 

…Aber egal: Hier kommt unsere neue Hose!!!

Super bequem und total lässig. Für den Futterstoff habe ich einfach Jersey genommen, der Außenstoff ist aus Sweat und im Handumdrehen hatte ich diese schöne, dicke Kinderhose!

 

   

Alles Liebe, 

Lila-wie-Liebe

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Bitte beachtet, dass meine Anleitungen und Schnittmuster nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Anleitungen verlinken!

 

Verlinkt bei: nähfroschkiddikrammeertjesewmini

 

Ich hoffe, meine gefütterte Winterhose gefällt euch und ich freue mich über Feedback per Kommentar, Email, Facebook etc. 🙂

 

  2 comments for “noch eine Winterhose für Kinder/Babys nähen – „Winterbroekje“ reloaded

  1. 2. Februar 2017 at 9:35

    Sehr süß. Schade, mein Kleiner ist leider schon fast aus 92 draußen…deine Stoffwahl ist toll. Aber nichts für mich – bei meinen Nähkünsten wären die Streifen alle schief 🙂
    Einer Kuschelhose die auch noch stylish ist. Total schön.
    Liebe Grüße Britta

    • lila-wie-liebe
      2. Februar 2017 at 9:43

      Dankeschön, es freut mich total, dass dir mein Genähtes gefällt 🙂 ich bin auch Stück für Stück dabei, meine Schnitte hier langsam für die „Größeren“ Kinder anzupassen. Zumal meine Kleine ja auch „mitwächst“ sozusagen. 😉 Ganz herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.