*Ein Holz-Vogelhäuschen / Vogelfutterhäuschen selbst bemalt – im Stil eines alten Bauernhauses*

 

Die Vogelfütterungszeit hat wieder begonnen! Da es die kleine Prinzessin sehr mag, Vögelchen zu beobachten, gibt es seit dieser Woche bei uns ein Vogelfutterhäuschen auf dem Balkon!

 

Ein einfaches Holz-Grundgerüst habe ich im Supermarkt gefunden für nur 5 Euro (eigentlich sind es zwei einzelne Teile, in deren Mitte man einen Meisenknödel oder Apfel aufspießen kann).

Ich habe alles auf ein einfaches Holzbrett genagelt und es bemalt:

Erstmal wird eine Grundierung mit weißer Farbe auf das Vogelfutterhäuschen gemalt.

 

Dann habe ich es noch mit bunter Acrylfarbe angemalt, sodass es wie ein kleines Bauernhaus aussieht. Auf das Brett habe ich einen Weg aus braunen Planken und Steinen sowie verschiedene Tierspuren (im Schnee) gemacht.

 

Letztendlich habe ich das Häuschen noch mit transparentem Lack lackiert.

 

Die Vögel freuen sich sichtlich und für die Kleine gibt’s ordentlich was zu sehen!

Ich musste auch noch ein paar Meisenknödel als “Lockmittel” außen dran hängen. Innen habe ich Sonnenblumenkerne hinein gefüllt. Wie man sieht: der Laden läuft auf jeden Fall 😉

 

Gefällt euch mein Vogelhäuschen – Bauernhaus? Ich freue mich über euer Feedback!

Verlinkt bei: DienstagsdingeCreadienstagHoTmeertjes-stuff

 

Werbung

4 Kommentare

  1. Sehr hübsch geworden. Hat sich denn die Farbe durch den Lack gut gehalten?
    Gerade auf der ebenen Fläche?

    1. Author

      Dankeschön, ja die Farbe hat gut gehalten 🙂

  2. Mal ganz ‘was Anderes! Schöne Idee, lustiger Text- und Prinzessin braucht kein Aquarium zum Gucken—.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert