Supermüzz – Wintermütze nähen nach kostenloser Anleitung

„eine tolle warme-Ohren-Wintermütze nähen nach kostenloser Anleitung“ oder „wie ich es schaffte, Omas Kindermützenansprüchen zu genügen“

Supermüzz: eine echte Fell- Wintermütze

 

Bisher waren wir immer mit der schönen Sweat-Jersey-Kombination-Supermüzz unterwegs, doch letztens meinte die Oma doch glatt: „Die Kleine braucht doch eine richtige Fellmütze!!!“. Okaaaaay…. Interessehalber (und weil ich eh was anderes brauchte) haben wir mal im Kindergeschäft geschaut und trotz relativ großer Auswahl gab es keine einzige Mütze, die 1. der Kleinen gepasst hätte und 2. über die Ohren ging.

Also kein Ausweg: die Mama muss mal wieder selbst eine machen! 😉

Achja, hier geht’s zur kostenlosen Nähanleitung inklusive SchnittmusterKLICK HIER !

 

Bezüglich der Größe: meine Kleine hat einen Kiopfumfang von knapp 46 cm und ich habe das Schnittmuster in Größe 47/48 gewählt. Stoffkombination war für außen ein dickerer gewebter Stoff (bestehend aus 2 Lagen, hab ihn schon lange und ganz vergessen, wie er hieß) und für innen den schönen, weichen Baumwoll-Teddyplüsch.

Die Mütze könnte sogar noch einen Tick kleiner sein, aber so hält sie sicherlich etwas länger und wenn es kalt ist und ich die Ohren ganz fest anliegend haben möchte, mache ich einfach auf den Verschluss eine Schleife drauf und das sitzt superfest.

 

Los geht’s auf den Winterspaziergang mit der neuen dicken Mütze!

 

Verlinkt bei: NähfroschKiddikram

 

Habt ihr auch so eine Wintermütze nach dieser kostenlosen Anleitung genäht oder gibt es Fragen? Ich freue mich über euer Feedback per Kommentar, EMail, Facebook etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.