Raubaukowitsch mal DREI – unsere Frühlingsgarderobe 2018

Bonnie und Kleid, Drückeberga und Sahnehäubchen – was bedeutet das jetzt bloß wieder!? Ganz klar: meine Große wird diesen Frühling wieder ordentlich eingekleidet. Ich zeig euch in diesem Beitrag meine letzten Werke – über die Schnittmuster von Rabaukowitsch habe ich ja schon in der Vergangenheit berichtet, daher gibt es jetzt ausnahmsweise ganz viele Bilder und wenig Worte 🙂

 

Auf Instagram habe ich euch ja schon ein paar ausgewählte Fotos gezeigt – hier kommen noch viel mehr…

Zuerst zeige ich euch mal die Knopfjacke Drückeberga. Meine Tochter wollte „rot mit Schildkröten“ – und ihr Wunsch war mir Befehl. 😉

 

Diesmal gab es einen grünen Stoffknopf am Hals und die süße Gucklochtasche zeig ich euch auch nochmal im Detail:

 

Mit dem „Sahnehäubchen“, einem Blümchen und (wie immer) Brötchen in der Hand wandert sich’s ganz vorzüglich.

 

Werbung

 

Außerdem habe ich mich endlich getraut, den Wohnwagen-Jersey von birch anzuschneiden. Es ist ein Bonnie und Kleid geworden! So einen Pulli hätte ich für mich am liebsten auch gern.

 

Beim Sonntagmorgen-Ausflug im Park war der neue Bonnie schon dabei!

 

Diese coole Zwergi-Kapuze ist einfach zu süüüß!

 

Und zu guter Letzt nun das „Sahnehäubchen“ – habe ich mir kürzlich erst bei Makerist gekauft und noch keine richtige Beurteilung des Schnittmusters geschrieben, kommt aber bestimmt bald noch nach. Der Schnitt ist echt cool, sodass unsere ganze Familie jetzt ein Häubchen bekommt 😉

 

 

Die tollen Schnittmuster von Rabaukowitsch könnt ihr bei Dawanda, Makerist oder die wilde Matrossel kaufen. Leider sind sie nicht kostenlos, jedoch bei so aufwändigen und vielseitigen Schnitten lohnt sich meiner Meinung nach die Investition alle mal 🙂 Gerne könnt ihr unter der Rubrik „Rabaukowitsch“ bei mir noch eine Runde stöbern!

 

 

Puh! Schon wieder Freitag… jetzt wird erstmal auf die Oma gewartet 😀

Schönes Wochenende euch allen!

 

 

Möchtet ihr über alle meine neuen Anleitungen und Freebooks gleich informiert werden?

Dann abonniert einfach meinen Newsletter (Seitenleiste rechts bzw. unter diesem Blogartikel) oder folgt meiner Seite auf Facebook oder Instagram !

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Werbung

  2 comments for “Raubaukowitsch mal DREI – unsere Frühlingsgarderobe 2018

  1. Zanzen Brigitte
    12. August 2018 at 21:07

    Ich möchte gerne das Schnittmuster der Schirmmütze haben.
    Ich möchte auch gerne über neue Schnittmuster informiert werden.
    Ihre Seite ist super!

    • lila-wie-liebe
      12. August 2018 at 22:26

      Das Schnittmuster der Schiebermütze heißt „Sahnehäubchen“ und es ist ein Ebook von Rabaukowitsch. Man kann es kaufen, zB bei Makerist. Leider ist es nicht kostenlos 😉 Vielen Dank für den lieben Kommentar, auf meiner Newsletter-Email-Liste sind Sie bereits eingetragen 🙂 Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.