Ab und zu werde ich gefragt, ob man meine Schnitte auch zur Herstellung von Kleidung, die man dann verkauft, nehmen darf.

 

Eigentlich sind meine kostenlosen Schnitte natürlich für den privaten Gebrauch bestimmt (wie auf den Schnitten auch angegeben), aber mir ist durchaus klar, dass einige von euch auch Teile davon verkaufen wollen.

Da ich mich immer freue, wenn meine Schnittmuster gut bei euch ankommen und ich es einfach toll finde, dass es viele “ehrliche” Näh-Kolleginnen gibt, die sich deshalb bei mir melden, habe ich mir folgende Lösung überlegt:

 

Ihr könnt offizielle Lizenzen bei mir bekommen und überlegt euch einfach selbst, was sie euch wert sind. Alles basiert auf Freiwilligkeit, ihr bekommt eine Lizenz auch kostenlos, wenn ihr nichts abgeben könnt/möchtet.

Da ich gerne einen Überblick behalten möchte, bitte ich euch, dass ihr euch trotzdem bei mir meldet.

So geht’s:

Lest euch meine Informationen/Bedingungen durch und wenn ihr damit einverstanden seid, teilt ihr mir (per EMail an info@lila-wie-liebe.de) Folgendes mit:

  • euren Label-Namen/Blognamen/Etsy-Seite
  • für welche/s Schnittmuster ihr die Lizenz nutzen wollt

dafür gebt ihr – wenn ihr möchtet – einen Preis in selbstgewählter Höhe (z.B. als Spende über den Paypal Button bzw. an info@lila-wie-liebe.de) – alternative Zahlungswege kann ich auf Wunsch gerne anbieten. Wichtig: Es ist freiwillig und als Wertschätzung meiner Arbeit dahinter anzusehen, ihr bekommt auch eine Lizenz ohne Gegenleistung (kostenlos), wenn ihr dies wünscht.

 

Nach Kontakt bekommt ihr so bald wie möglich per Email die Lizenz/en mit Lizenznummern von mir zugeschickt.

Ganz herzlichen Dank !

 

 

Informationen zur kleingewerblichen Lizenz der Schnittmuster von „Lila-wie-Liebe“

Durch den Erwerb der Lizenz dürfen nach meinen Schnittmustern genähte Werke gewerblich verkauft sowie im Internet angeboten werden. Bitte beachte, dass es sich hierbei nur um die gewerbliche Lizenz handelt und nicht um Exklusivlizenzen.

Die Lizenzen werden jeweils für ein Jahr ausgestellt, ab Vereinbarung und für das/die in der Lizenz genannte/n Schnittmuster. Das ist rein formal. Es wird nach Ende des Jahres auch nicht erinnert. 😉

Bitte teile mir mit, für welchen Schnitt du eine Lizenz bekommen möchtest.
Bitte gib bei der Lizenzbestellung auch deinen Shop, Etsy- oder Blognamen an.

Erwerb der Lizenz erfolgt nach dem Give-what-you-want Prinzip, z.B. über den Button auf der Homepage (=Paypal; für alternative Zahlungsmethoden gebe mir bitte Bescheid) und ist freiwillig. Das heißt, du kannst etwas zahlen oder auch nicht. Die Lizenznummer entspricht der Rechnungsnummer (diese verschicke ich bei Bedarf extra an euch). 

Das fertige Produkt: Der Name des Schnittmusters und „Lila-wie-Liebe“ müssen in deinem Produkttext erwähnt werden, sowie die Lizenznummer. (Beispiel: genäht nach „Wirbelkind“ von Lila-wie-Liebe, Lizenz 0024)

Eine Massenproduktion von mehr als 20 Stück im Monat ist auch mit dieser Lizenz weiterhin ausgeschlossen. Auch der Verkauf, die Weitergabe oder die Vervielfältigung des Schnittmusters ist weiterhin nicht erlaubt. Solltest du das Schnittmuster für Nähkurse oder öffentliche, gewerbliche Vorführungen nutzen wollen, sende mir doch bitte vorher eine E-Mail.

Eine nachträgliche Änderung der Lizenz oder eine Verkürzung der Lizenzzeit ist nicht möglich. Bei Verletzungen der Lizenzbedingungen, erlischt die Lizenz automatisch.

Bei Fragen wende dich einfach per Mail an mich: info@lila-wie-liebe.de

 

Viel Spaß beim Nähen und guten Erfolg mit eurem Kleingewerbe!

 

Werbung