Latzhose „Liekedeler“ – unsere Indoor-Version der Draußenhose (mit E-Book Verlosung)

Noch einmal möchte ich euch eine meiner genähten Latzhosen nach dem Schnittmuster „Liekedeler“ von Rabaukowitsch zeigen. Und aufgepasst: heute zu Nikolaus gibt es sogar eine Verlosung des E-books bei mir auf Facebook!

Nachdem schon 2 schöne Draußenhosen entstanden sind, habe ich mich an eine Indoor-Version gewagt 😉 hier mal ganz in Kürze ein paar Fotos.

 

Die Fotos der Draußen-Hosen mit ausführlichem Beitrag zum Schnittmuster findet ihr HIER (klick!)

 

Für die Hose diesmal habe ich ein paar alte Schätze (bzw. Reste) tief aus meinem Stoffschrank verwendet und ein bisschen „wild zusammengewürfelt“. Dafür ist sie wirklich gar nicht so schlecht geworden.

 

Werbung

 

Aus dem Schnittmuster kann man ziemlich viel herausholen! Da das Hahnentritt-Muster des Hauptstoffes schon ziemlich „unruhig“ ist, habe ich die Hose ganz schlicht gewählt (ohne Knieaufnäher und Poaufnäher).

 

Der Kleinen ist die Hose noch ein bisschen groß (aus so dünnem Stoff fällt sie natürlich etwas größer aus als aus dickem Canvas mit Wollpulli drunter), weswegen der Latz noch ein bisschen zu hoch sitzt.

 

Diesen Lieblingsteller der kleinen Maus habe ich übrigens im Onlineshop von minimal-schoen gekauft – den betreibt eine liebe Freundin von uns hier in Würzburg… sie hat wirklich schöne, geschmackvolle Dinge für Mamas und Kinder im Sortiment – da muss ich gleich mal Werbung machen 😉

 

 

VERLOSUNG

Auf Facebook verlose ich heute (bis 7.12.17 um 22.00 Uhr) ein Ebook dieses tollen Schnittmusters! Schaut doch mal vorbei und macht mit: KLICK!

 

Herzliche Grüße,

*Lila-wie-Liebe*

 

Werbung

 

Verlinkt bei: Kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.