Fußsack für den Kinderwagen/Buggy

Praktischer Fußsack für den Kinderwagen / Buggy / Fahrradanhänger zum selbst nähen!

Diese Woche ist es Zeit zu „entsommern“, sprich die schweren Kisten mit den Wintersachen hervor zu holen und gegen die Sommersachen aus dem Kleiderschrank auszutauschen. …und was fällt mir doch dabei auf: die kleine Miss Sunshine hat keinen passenden Fußsack für den Buggy mehr! Das heißt: kalte Füße, ein Drama!

Aber kein Problem – die Frau von Welt kauft sich den flauschigsten babyweichen Teddystoff, den coolsten Softshell (sowie Standard Futterwatte) und zieht den längsten Reißverschluss, den es gibt, aus der Reißverschluss-Sammel-Tüte…. und ab geht die Post…

 

Entstanden ist daraus (in einer one-night-sew-Aktion) ein lässiger und gemütlicher Kinderwagensack, selbstverständlich mit Löchern für die Gurte unseres Wagens…

 

Ich muss gestehen, der Zuschnitt ist absolut freestyle (habe natürlich vorher den Wagen ausgemessen und die Stellen für die Gurtlöcher abgemessen). Wenn ein wenig mehr Zeit meinerseits ist (und vor allem Interesse eurerseits besteht), gibt’s hier vielleicht mal ein Freebook  – mal sehen 😉 …die kleine Freundin wünscht sich auch schon so einen.

 

fusssack7

So sieht er aus, bevor die Löcher für die Gurte dran kamen!

fusssack-anleitung-leer

Welcome Baby!

fusssack-kinderwagen-anleitungg

on tour (vollkommen entspannt… wie immer, naja fast immer)

zum Schlafen kann das Ding mumienmäßig zugezogen werden (warme Händchen garantiert)

zum Schlafen kann das praktische Teil mumienmäßig zugezogen werden (warme Händchen garantiert)

Ziemlich froh bin ich schon (und die Kleine sicherlich auch), dass wir jetzt endlich einen passenden Fußsack, bzw. Ganzkörpersack, haben – und vor allem, dass es gar keine mega Tortur war, so ein großes Dings zu nähen und verhältnismäßig schnell klappte!

 

Bis bald,

eure *lila-wie-liebe*

 

Verlinkt bei: dienstagsdingeHoT

 

UPDATE:

HIER und HIER  gibt es mittlerweile den praktischen Fußsack für den Kinderwagen / Buggy / Fahrradanhänger zum selbst nähen schon in 2 Versionen mit kostenloser Anleitung und Schnittmuster! 

  2 comments for “Fußsack für den Kinderwagen/Buggy

  1. 18. Oktober 2016 at 10:52

    Das ist der schönste Fusssack den ich je gesehen habe, ist der genial. Stoff gleich erkannt. Toll gemacht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    • lila-wie-liebe
      18. Oktober 2016 at 11:23

      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar – das freut mich wirklich riesig! 🙂 Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.