Freebook Broekje – (wieder eine) schnelle Kinderhose nähen

Noch ein mal mehr habe ich zu unserem bewährten Schnittmuster „Broekje“ gegriffen und eine Kinderhose genäht. Das geht wirklich supereinfach und schnell! Die lässige Baby- und Kinderhose ist gerade jetzt für den nahenden Herbst wieder optimal. 

Passend zum kühlen Spätsommermorgen trägt die Kleine einen Sommerhut nach dem Schnittmuster von oliverands (ebenfalls ein Freebook), das ich euch kürzlich schonmal auf dem Blog vorgestellt habe.

Kinderhose (schnell und einfach) - kostenloses Schnittmuster und bebilderte Anleitung

Broekje

„Broekje“ [sprich: „bruukje“] heißt übrigens auf niederländisch „Höschen“. Da ich immer sehr viel Spaß beim Niederländisch-Lernen und Sprechen hatte (und heute viel zu selten dazu komme), habe ich mir diesen Namen für den Schnitt ausgesucht.

Das Broekje war eins meiner ersten richtigen Schnittmuster hier auf lila-wie-liebe.de . Mittlerweile ist es mehrfach überarbeitet worden und die Größen wurden auch schon ordentlich aufgestockt. Zuletzt habe ich die Taschen etwas vergrößert (da sie nach einer Überarbeitung v.a. bei Gr. 92 plötzlich nicht mehr passend waren). 😉

 

 

Werbung

 

Das Schnittmuster wurde mittlerweile 25.000x heruntergeladen und hoffentlich mindestens ebenso oft genäht. Ich freue mich über jedes Feedback, Bild, jeden Kommentar auf Facebook, Instagram-Posts und alles!

 

HIER geht’s zum Schnittmuster Gr. 62 – 92

und

HIER geht’s zum Schnittmuster für die ganz Kleinen (Gr. 40 – 56)

Wenn es dann langsam NOCH kälter wird, habe ich auch eine Anleitung für eine gefütterte Variante für euch geschrieben. HIER findet ihr sie.

 

Hier noch ein paar Bilder von unserem Broekje (Gr. 92 für ein 86cm großes Mädchen sitzt in der Tat noch mega-lässig). Durch das elastische Bündchen am Bauch ist es individuell anpassbar und es kann bei Bedarf auch noch ein Gummiband durchgezogen werden.

Reversible Bucket Hat (oliverands)

Den Sommerhut habe ich nach der Anleitung von oliverands genäht, die ihr HIER kostenlos findet. Die Anleitung ist auf englisch, daher sollte man dieser Sprache halbwegs mächtig sein, wenn man den Hut danach nähen möchte.

Eine ausführliche Beurteilung und ein paar Tipps zum Schnittmuster habe ich kürzlich in diesem Beitrag zusammengefasst: KLICK!

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünsche euch weiterhin viel viel Freude am Nähen!

Wollt ihr keine neuen Freebooks mehr verpassen? Dann folgt mir einfach auf FacebookPinterest oder Instagram 🙂 oder abonniert meinen E-Mail-Newsletter (rechts in der Seitenleiste bzw. unten).

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Verlinkt bei: nähfroschKiddikram

 

Werbung

  2 comments for “Freebook Broekje – (wieder eine) schnelle Kinderhose nähen

  1. Nancy
    10. September 2017 at 8:15

    Eine tolle Hose. Und so schön geschrieben. Ich werde wohl öfter vorbeischauen 😉

    • lila-wie-liebe
      10. September 2017 at 8:31

      Oh, das freut mich! Vielen Dank für deinen Kommentar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.