Erstlingsset

Jetzt wird es langsam kälter draußen – umso gemütlicher ist es zu Hause! Die vergangenen „freien“ Schlaf-Stunden der kleinen Fee wurden dafür genutzt, ein Geschenk zu basteln…

…und zwar für den Cousin der Kleinen, der bald das Licht der Welt erblicken wird…

Im gleichen Schwung habe ich die Schnittmuster von „Broekje“ und „Morgenstern“ aktualisiert, sowie neue (kleinere) Größen für das Shirt hinzugefügt.

 

freebies-erstlingsset-kostenlos-morgenstern-g

So sieht es aus!

 

erstlingsset-mit-hosentasche

Die „Broekje“-Hose mit den kleinen Hosentaschen! Eigentlich dachte ich, bei so kleinen Größen lässt man sie besser weg, aber ich hab’s ausprobiert und finde jetzt, es wertet das Höschen schon noch ein bisschen auf…

erstlingsset-amerikan-ausschnitt

Natürlich hat das „Morgenstern“-Shirt einen schönen weiten (amerikanischen) Ausschnitt. Das spart uns Mamas Geduld und den kleinen Mäusen viel Ärger.

Ich finde insgesamt, es ist sehr süß geworden; vor allem wegen des Mini-Kroko-Stoff von Evli’s Needle, in den ich mich verliebt habe 😉 Jetzt muss das kleine Krokodil-Baby nur noch zur Welt kommen! Wir drücken die Daumen!

 

Hier geht’s zu den Anleitungen und Schnitten:

http://www.lila-wie-liebe.de/babyhose-broekje-gratis-naehanleitung-und-schnitt/

Babyhose „Broekje“ – Gr.40-92

und Babyshirt „Morgenstern“.

 

Wollt ihr auch die neuen, kostenlosen Schnittmuster test-nähen? Ich freu mich über Kommentare, Fragen, Verbesserungsvorschläge, (natüüürlich auch über) Fotos eurer Werke oder jeglichen anderen konstruktiven Beitrag von euch!

 

Schöne Grüße,

*lila-wie-liebe*

Bitte beachtet, dass meine Anleitungen und Schnittmuster nur für private Zwecke gedacht sind und weder gewerblich genutzt noch kopiert und auch nicht als die eigenen ausgegeben oder gar weiterverkauft werden dürfen. Sehr gerne dürft ihr natürlich auf meine Anleitungen verlinken!

Verlinkt bei: Nähfroschsew-mini, Kiddikramrarinaeht

  6 comments for “Erstlingsset

  1. 8. Oktober 2016 at 21:45

    Süßes Set. Toller Stoff. Shirt- und Hosenschnitt würden mich interessieren, aber leider trägt mein Kleiner nun schon 98. Schade…
    Liebe Grüße Priska

    • lila-wie-liebe
      8. Oktober 2016 at 22:07

      Oh dankeschön!!! Ja, die „Kleinen“ wachsen so verdammt schnell… hoffentlich bekomme ich bei Zeiten auch noch größere Varianten hin 😉 Liebe Grüße!

  2. 8. Oktober 2016 at 16:08

    Zauberhaft. Der Drucker rattert schon, vielen Dank für die Freebies. Vielleicht komme ich heute noch zum Nähen, ich sollte zuerst aber mal wieder Ordnung rund um den Nähtisch machen, nachdem ich eben mit einer Wickeltasche aus gefühlten 387 Schnittteilen fertig geworden bin. Hier siehts aus… du machst dir (besser) keine Vorstellung… 😉
    Herzensgrüße ♥ Anni

    • lila-wie-liebe
      8. Oktober 2016 at 18:53

      Dankeschön! Das freut mich! Oh ja, so ein Stofffetzelchen-Chaos gibt’s hier bei mir auch des öfteren 😉

  3. 7. Oktober 2016 at 23:19

    Ich würde sehr gerne test-nähen!
    LG Sunny

    • lila-wie-liebe
      8. Oktober 2016 at 9:15

      Super! Danke dir schonmal! *freu* 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.