Babyballonkleid Freebook (Gr.62-80) – die neue Auflage ist da!

Neue Auflage des kostenlosen Schnittmusters „Babyballonkleidchen Wirbelkind“ !

Vor einem Jahr habe ich das kostenlose Schnittmuster „Ballonkleidchen Wirbelkind“ für Babys veröffentlicht. Damals hätte ich niemals geahnt, wie super es bei euch ankommt. Ich freue mich riesig über all die Downloads, Reaktionen von euch, Bilder eurer Ballonkleidchen, Follower etc.

Seit heute gibt es eine Neuauflage mit neuer Schnittzeichnung und ein paar kleinen Änderungen.

Freebook Ballonkleid für Babys und Kinder (Gr. 62 - 110) Lila wie Liebe

Zwei Monate später habe ich dann den Schnitt überarbeitet und darauf aufbauend das Kinderballonkleid (bis Gr.110) erstellt – dessen Schnittmuster jedoch nicht exakt der „Fortsetzung“ des Babyballonkleidchens entspricht, sondern weitere Änderungen beinhaltet.

Heute im Februar 2018 habe ich mir all euer Feedback und die Fotos noch einmal genau angesehen und noch dazu selbst ein kleines „neues“ Model zuhause, das Gr. 56/62 trägt! Vor allem auch die Schnittzeichnung, die ja schon (auch im Probenähen) mehrfach überarbeitet war, hat mir nicht mehr so gut gefallen – daher meine Entscheidung zur Neuauflage.

 

Die neue Auflage beinhaltet neben einer neuen Schnittzeichnung:

– weitere Ärmelansätze (vor allem für die ganz Kleinen), so wird das An- und Ausziehen noch ein bisschen einfacher

– die Gesamtlänge ist leicht gekürzt

– am Halsausschnitt ist die Überlappung des Rückenteils leicht verschmälert

 

Hier geht’s zum Freebook (inkl. neuem Schnittmuster): KLICK!

 

Ganz viel Spaß mit dem neu aufgelegten Schnittmuster! Ich freu mich weiterhin über euer Feedback und jeden Abonnenten, ob auf dem Blog selbst, auf FacebookPinterest oder Instagram 🙂

 

Werbung

  8 comments for “Babyballonkleid Freebook (Gr.62-80) – die neue Auflage ist da!

  1. Mimi
    4. Mai 2018 at 21:04

    WOW, sehr schön! Das Kleid braucht meine Kleine. Freue mich schon auf’s Nähen. Vielen Dank für deinen Mühe und für’s Bereitstellen. Liebe Grüße

    • lila-wie-liebe
      14. Mai 2018 at 23:24

      Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Viel Spaß beim Nähen 😀

  2. Nanina
    5. März 2018 at 13:45

    Der Schnitt ist total schön.
    Ich würde gerne wissen woher dieser tolle Flamingo Stoff ist 😍😍
    Den muss ich unbedingt haben😍

    • lila-wie-liebe
      6. März 2018 at 7:44

      Liebe Nanina! Dankeschööön! Den Stoff habe ich vor längerer Zeit schon im örtlichen Stoffladen hier in Würzburg ergattert und seitdem leider nicht mehr gesehen – wenn ich ihn nochmal irgendwo finde oder was höre, dann melde ich mich bei dir. 🙂 Herzliche Grüße!

  3. Sabine
    24. Februar 2018 at 9:27

    Daanke. Ich habe schon jede menge wirbelkinder genäht! Glg sabine

    • lila-wie-liebe
      24. Februar 2018 at 16:51

      Gerne 😀 Das freut mich aber! Viel Spaß weiterhin beim Nähen!

  4. 23. Februar 2018 at 14:20

    Wow, vielen Dank für das Freebook! Unser neuster Ableger ist ein Junge, für den ist das nichts. Ich habe es mir trotzdem runter geladen gibt sicher im Umkreis mal wieder ein Babymädchen, dem das genäht werden kann!
    LG Janine

    • lila-wie-liebe
      23. Februar 2018 at 15:24

      Das freut mich! 😀 Ganz herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.